Direkt zum Inhalt

[CF] AIRCON X LG

LG Electronics übergibt Fischer Kälte-Klima den Allein­vertrieb für Klima­systeme in Deutschland in der neu ge­grün­de­ten Geschäfts­einheit [CF] AIRCON

Die Partnerschaft sieht nicht nur eine bundesweit umfangreiche lokale Lagerbevorratung vor, sondern auch den Aufbau einer leistungsfähigen Vertriebs-, Service- und Support-Struktur.

Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, richtet Fischer Kälte-Klima neben dem bestehenden Geschäftsbereich "CF Systems" sowie dem Fachgroßhandels-Kerngeschäft eine spezialisierte Geschäftseinheit für die Distribution professioneller Klimatechnik ein. Unter dem Namen [CF] AIRCON wird diese Einheit das Portfolio erweitern und künftig eine umfassende Auswahl an innovativen Klimasystemen und -lösungen anbieten.

„Als Pionier und einer der wichtigsten Marktführer im Bereich innovativer Klimatechnik wollen wir mit unseren energieeffizienten und qualitativ hochwertigen Geräten in Deutschland künftig weitere wichtige Marktanteile gewinnen. Mit seinem weitreichenden Service-Netzwerk und der jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Klimatechnologie ist Fischer Kälte-Klima dafür der genau richtige Partner“, sagt Andreas Gelbke, Sales Director Air Solution von LG.

Veit Scholl, Geschäftsführer von Fischer Kälte-Klima, ergänzt: „Die erweiterte Zusammenarbeit mit LG Business Solutions markiert einen Meilenstein für uns. Wir sind stolz darauf, dass sich einer der weltweit führenden Hersteller für uns als Distributor entschieden hat. Diese Partnerschaft bestätigt uns auf unserem Weg und ist der Grundstein für unsere neue Geschäftseinheit [CF] AIRCON.“

Think global. Work local.
Klimatechnik neu gedacht.

Durch diese Kooperation strebt LG eine verbesserte Vertriebs- und Service-Infrastruktur rund um die Produkte an und sorgt für eine flächendeckende Verfügbarkeit professioneller Klimatechnik von Single-Split Systemen bis hin zu den hocheffizienten Multi V VRF Systemen. Der Geschäftsbereich Klima-Distribution verfügt bundesweit über mehr als 20.000 m2 Lagerfläche an 15 Standorten, einen Vor-Ort Troubleshooting & Inbetriebnahme-Service durch [CF] SERVICE, Online-Services sowie die etablierten Logistik-, Beschaffungs- und Reklamationsprozesse.

LG bleibt mit seiner Academy in Eschborn, ist erster Ansprechpartner für Schulungen und Informationen rund um die eigenen Klimaprodukte. Zudem zeichnet sich das LG-Key-Account Vertriebs-Team des Technologiekonzerns weiter verantwortlich für den Produkt-Vorverkauf sowie die Betreuung institutioneller Endkunden und Fachplaner.

Land und Sprache wählen

Deutschland
Schweiz
Dänemark