Skip to main content

Statement zum Jahreswechsel

Ein spannendes und forderndes Jahr 2022 liegt hinter uns. Die erhoffte Entspannung stellte sich aufgrund des Krieges in der Ukraine, anhaltend schwieriger Liefersituation, Energiekrise und angespannter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen nicht ein.

Wir sind umso dankbarer für ein erfolgreiches Jahr 2022, in dem wir durch unsere leistungsfähige Infrastruktur, zuverlässigen Partnerschaften und nachhaltigen Investitionen unseren Kunden eine maximale Verfügbarkeit und Planungssicherheit garantieren konnten. Dies auch, wenn wir, wie nahezu alle Unternehmen, mit unerwartet steigenden Kosten für Personal, Energie, Dienstleistungen und Transport konfrontiert waren.

Neben einer insgesamt stabilen Geschäftsentwicklung konnte sich der Geschäftsbereich [CF] Systems erneut entwickeln. So war die Einführung unserer [CF] CO2RE-Plattform entscheidend für den Weg hin zu modularen CO2-Systemen, die auf diese Weise einer breiteren Kundenbasis zugänglich werden kann.

Einen besonderen Meilenstein für 2023 stellt für uns die Eröffnung eines weiteren Standortes in Grabs (SG) dar.

Wir blicken zuversichtlich auf das Jahr 2023 und freuen uns auf die weiterhin vertrauensvolle Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Ihnen.
 

Marc Stampfler
Geschäftsführer Christof Fischer Kälte-Klima AG

Select Country and Language

Deutschland
Schweiz
Dänemark