Direkt zum Inhalt

Kundeninformation | Energiekosten

Im April vergangenen Jahres informierten wir Sie darüber, dass wir der plötzlichen und extremen Kostenexplosion im Energiesektor, bei den Eingangsfrachten und im Rohstoffbereich zumindest teilweise in Form eines temporären Energiezuschlags in Höhe von 2 % Rechnung tragen müssen. Wir haben Ihnen in diesem Kontext aber auch versprochen, die Entwicklung genau zu verfolgen und hier nicht einfach einen Daueraufschlag im Stil des „Soli“ zu erheben.

Es belasten uns aktuell natürlich weiterhin hohe Strompreise sowie Energiezuschläge und Preiserhöhungen der Transportdienstleister. Dennoch erachten wir es angesichts Ihres Beitrags im vergangenen Jahr und einer sich abzeichnenden Stabilisierung des Preisgeschehens in einigen Bereichen als fair und geboten, ab Februar bis auf weiteres auf eine Fortführung des Energiezuschlags, auch in gekürzter Form, zu verzichten und das aktuelle Mehrkostenniveau vollumfänglich selbst zu tragen.

Deshalb dürfen wir Sie heute darüber informieren, dass wir diesen Zuschlag ab dem 1. Februar 2023 bis auf weiteres nicht mehr erheben.

Die Umstellung in unseren Systemen erfolgt ad hoc und erstreckt sich auf alle ab Februar erfassten Bestellungen sowie Abrufbestellungen aus bestehenden Rahmenaufträgen ab dem 1. Februar 2023.

Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt – in jedem Falle möchte ich Ihnen aber an dieser Stelle nochmals danken für Ihr Verständnis, Ihre Treue und Loyalität, mit der wir diese ungewöhnliche Situation im vergangenen Jahr gemeinsam bewältigen konnten.


Mit freundlichen Grüßen
Veit Scholl
Geschäftsführer

Land und Sprache wählen

Deutschland
Schweiz
Dänemark